[quote="NORDSEEKRABBE
Erst einmal möchte ich begreifen können, daß es wirklich einen liebenden Gott (auch für mich) gibt. Um dieses Wissen kämpfe ich eigentlich jeden Tag meines Lebens ohne Gemeinde.
Wenn ich das begriffen habe, fällt das Loslassen, das Vertrauen ganz gewiss leichter.
Nur leider bin ich noch voll im Kampf verwickelt.
Muß es denn eine Gemeinde für uns geben? Ich bitte schon soo lange, Gott möge mir zeigen, wo ich hin gehen kann. Bis jetzt habe ich immer wieder die Antwort: lass dir an meiner Gnade genügen.
Wer sagt denn, ob nicht jetzt die Zeit ist, wo jeder für sich sein Leben mit Gott leben muß?
Allerdings macht mir wirklich die Frage zu schaffen: was ist, wenn die dort gebliebenen doch recht haben.
Ich möchte klar differenzieren können zwischen der Instutition und den wirklichen Christen dort.
I.A. bekomme ich noch Magenkrämpfe, wenn ich nur einen Blaurock sehe oder von Botschaften höre.
Wie bekomme ich dieses in den Griff?
Wer kann mir dabei weiter helfen?
Selbst wenn ich mir klar mache, daß es all dieses Unrecht geschehen ist und weiter geschied, ich stürze immer wieder in das Loch der Verzweiflung

[/quote]
Liebe Krabbe,
Du schreibst herrlich, und mir von der Seele.
Du fragst: Muss es eine Gemeinde für uns geben?
Ich sage: Für manche ja, für andere nein. Man kann es nicht so pauschal sagen. Ich persönlich fühle mich wohler OHNE.
Du fragst, ob die dort gebliebenen doch recht haben?
Tja, ich denke mal, dass es dort aufrichtige Menschen gibt, aber ich/wir Ehemalige sind AUCH aufrichtig. Wir sind nämlich aus dem Glaubenshaus-Sumpf weggegangen und ich fühle mich viel tausendmal wohler ohne Glaubenshaus und SR-Gemeinde.
Vor einigen Jahren war ich mal mit einem Freund in Dresden unterwegs und da liefen uns zwei Blauröcke entgegen. Ich musste loslachen und sagte, dass ich auch mal so was getragen habe. Der konnte es nicht fassen, schaute mich an und sagte, "so siehst du aber jetzt besser aus". Ist es ein Wunder, dass so viele ehemalige Werker, die noch im Glaubenshaus leben, trotzdem Blau ausziehen?
Wenn ich noch mal im Leben eine Botschaft hören sollte, würde ich auch Magenkrämpfe kriegen. Nicht wegen der Botschaft selbst (das sind nur Worte), sondern wegen dem "Propheten" der in dem Moment seine Macht ausübt, und wegen den Leuten, die an so einen selbstgerechten Blödsinn noch glauben und sich unterordnen.
Liebe Krabbe, ich helfe Dir *grins*. Die Tatsache, dass Du Magenkrämpfe bekommst, die ich auch bekomme, zeigt mir, dass Du auf dem besten Weg bist alles in den Griff zu bekommen, denn Dein GESUNDER MENSCHENVERSTAND sagt Dir, dass SR, Blauröcke, Prophetie und der religiöse Massendruck und all das einfach völlig falsch sind.
Liebe Grüße, Milky