Milkyway hat geschrieben:
"Herunter gewirtschaftet" ist ein interessantes Stichwort.....
Wenn ich das alles so lese und überdenke und betrachte, dann kommt mir Spätregen vor, wie ein grosser internationaler Konzern, der sich über Jahrzehnte in der Führungsebene bereichert- und die Arbeiter über Jahrzehnte klein gehalten und ausgebeutet hat. Von solchen Firmenpleiten initiiert durch Macht und Gier lasen wir es in den letzten Jahren oft! Die Gier der Verantwortlichen, egal ob bei Banken durch Banker oder letztendlich im Glaubenshaus durch einige Werker, die Häuser, die sich z.B. ein Pieter van Vuuren von Zehntengeldern aus Deutschland in Südafrika hat bauen (oder kaufen) lassen, und die ganzen anderen Luxusgüter, die Autos und schweizer Uhren, Schuhe etc., all das hat dazu beigetragen, dass Spätregen sich selbst heruntergewirtschaftet hat, sowohl im reellen als auch im geistlichen Sinne (wenn man die ganzen fürchterlichen Falschprophetien der machthungrigen Propheten aus Fanie's Klique miteinbezieht). Es gibt ein Buch von Thilo Sarrazin das da heisst "Deutschland schafft sich ab". Egal ob man dem Buch beistimmt oder nicht, Spätregen macht es ähnlich, denn langsam aber sicher schafft sich Spätregen durch sein Verhalten wahrscheinlich selbst ab. Da helfen auch keine hübschen Webseiten für die Jugend mehr!
hach, das freut mich jetzt aber von dir u lesen. endlich mal wieder was von milkyway und dann gleich so gehaltvoll und schlüssig. da bleibt mir nur, was wohl? natürlich zuzustimmen

.