Zeuge hat geschrieben:
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Warum drohte man so schnell und oft im Namen Gottes mit dem Tod?
Diese Frage werden wir nie ehrlich beantwortet bekommen. Aber der Oberhirte der SR Schafe hat doch die Botschaften alle für Null und Nichtig erklärt, also gebt doch bitte jetzt endlich mal Ruhe, oder?
Dass sie gedroht, unterworfen, zerstört haben, nein, daran kann ja nun wirklich keiner etwas ändern.
Wer so dumm war, sich einschüchtern zu lassen, hat doch selbst Schuld, oder?Krabbe, jetzt muß ich Dir aber widersprechen! War man dumm,wenn man eingeschüchtert wurde? Nein, überhaupt nicht!
Für mich persönlich sind diese Falschprophetien
das Schlimmste, das man seinen Mitgeschwistern geistig antuen konnte, evtl. noch antut.
Also doch.....Abgesehen davon, daß wir, die damit groß geworden sind, ein verheerendes Gottesbild bekamen, gehen auch unsere Selbstzweifel auf ihr Konto.
Wie sollen wir denn all diesen Lug und Betrug vergeben? Freisprechen?Damit hast Du ja scheinbar jetzt kein Problem mehr,dann ist es ja okay.Gruß von zeuge
Hallo Zeuge,
deine Antwort ist das Resultat meiner Ironie. Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort

Wenn für mich alles klar wäre, würde ich hier weder lesen noch schreiben.
Ich habe in den letzten Wochen einmal mehr etliche Brocken von SRLeute vorgeworfen bekommen, an denen ich immer noch knabbere.
Auf allzuviel Schmerz, Probleme etc. reagiere ich oft mit Sarkasmus und wer mich nicht kennt, nimmt meine Worte als bare Münze.
Nein, ich verstehe weder wie man Droh-Falsch- oder was sonst für Prophetien aussprechen konnte oder kann, noch dieses:,, im Grunde ist alles deine eigene Schuld".
Nur wüßte ich auch nicht, wie die Schäden, die damit angerichtet wurden, gut gemacht werden könnten.
Wie die heutige Weissagungen ablaufen, kann ich nicht beurteilen, da ich sie mir nicht antue. Aber ich weiß von treuen SR Christen, daß es jetzt anderes ausgesprochen wird.
Und damit stellt sich mir die Frage: hat Gott bzw. der hl. Geist sich geändert oder war in früheren Tagen eben doch sehr viel falsch. Und wenn nicht alles falsch, was war dann echt?
Vielleicht werde ich darauf niemals eine Antwort bekommen, genau so wenig wie Anton, der sich fragt, wie man Drohbotschaften ohne Gewissen? austeilen konnte.
Nein, ich weiß es nicht, verstehe es nicht und drehe mich, was das ganze Spätregenprojekt betrifft, im Kreis.
Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit bekennen versuchen

?